Geschäftsbedingungen
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle von der Pink Pear Agency erbrachten Dienstleistungen.
"Agentur" bezieht sich auf Pink Pear Agency und "Kunde" auf die Person oder Firma, die die oben angegebenen Dienstleistungen in Auftrag gibt. „Offerte“ bezieht sich auf die Details auf der ersten Seite des Offerte-Dokuments. "Dienstleistungen" bezieht sich auf die zu beauftragenden Dienstleistungen, wie im Vorschlag zusammengefasst. "Gebühr" bezieht sich auf den Betrag, der an die Agentur zu zahlen ist, wie in der Tabelle der zu erbringenden Leistungen angegeben und in Übereinstimmung mit den aufgeführten Sonderbedingungen, wo relevant.
1. Leistungsumfang
Die Agentur ist beauftragt, die in der Offerte festgelegten Leistungen innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens und zu den angegebenen Kosten zu erbringen. Der Kunde verpflichtet sich, die Liefergegenstände innerhalb von 3 Tagen zu überprüfen und schriftlich zu genehmigen oder schriftliche Kommentare und / oder Änderungen abzugeben, damit der Inhalt des Angebots entsprechend geändert werden kann. Sobald der Vorschlag von beiden Parteien unterzeichnet wurde, hat der Kunde 5 Tage Zeit, um alle erforderlichen Änderungen schriftlich zu signalisieren und der Agentur zu ermöglichen, den Vorschlag nach Bedarf anzupassen. Nach diesem Zeitraum gelten der Vorschlag und die zu erbringenden Leistungen als endgültig. Alle nachfolgenden Änderungen werden wie in Punkt 7 weiter unten behandelt, sofern in den Sonderbedingungen nichts anderes angegeben ist.
2. Lieferfristen
Die Agentur verpflichtet sich, alle wirtschaftlich angemessenen Anstrengungen zu unternehmen, um sicherzustellen, dass die zu erbringenden Leistungen innerhalb der in der Offerte festgelegten Fristen erbracht werden. Wenn Umstände eintreten, die die Agentur daran hindern könnte, die Dienstleistungen innerhalb des vereinbarten Zeitplans und Budgets zu liefern, wird der zuständige Ansprechpartner den Kunden unverzüglich informieren. Der Kunde anerkennt, dass die Fähigkeit der Agentur, die vereinbarten Fristen einzuhalten, auch von der rechtzeitigen Bereitstellung der erforderlichen Materialien, Genehmigungen, Rückmeldungen und / oder Anweisungen durch den Kunden abhängt. Vom Kunden veranlasste Verzögerungen oder Änderungen der Liefergegenstände stellen keinen Verstoss gegen die Lieferverpflichtungen der Agentur dar, wie in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen dargelegt.
3. Gebühren & Rechnungen
Der Kunde zahlt der Agentur die Gebühren, die in der Tabelle der zu erbringenden Leistungen aufgeführt sind, und gemäss den auf der ersten Seite dieses Dokuments aufgeführten Sonderbedingungen. Die in der Tabelle der zu erbringenden Dienstleistungen aufgeführten Kosten enthalten nur Agenturgebühren (geleistete Arbeitsstunden). Alle zusätzlichen externen Kosten, einschliesslich, aber nicht beschränkt auf bestimmte Softwarelizenzen, Abonnements, Hostinggebühren oder Reisekosten, werden von der Agentur schriftlich erhoben und separat in Rechnung gestellt. Alle Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zahlbar. Der Kunde ist für alle Gebühren verantwortlich, die sich aus nicht bezahlten Rechnungen ergeben, und die Agentur behält sich das Recht vor, die Lieferung zurückzuhalten, wenn überfällige Rechnungen nicht vollständig beglichen werden.
4. Vertraulichkeit
Vertrauliche Informationen beziehen sich auf sensible oder private Informationen in Bezug auf den Kunden oder dessen Geschäft. Der Kunde anerkennt, dass er vertrauliche Informationen in Bezug auf die Lieferung dieses Angebots bereitstellen kann. Die Agentur und alle Drittanbieter, die mit der Übermittlung des Vorschlags beauftragt sind, werden diese Informationen streng vertraulich behandeln und aufbewahren und sie nur dann verwenden, wenn dies zur Erfüllung ihrer Verpflichtungen aus dem Vorschlag oder von einem Gericht oder einer Regierungsbehörde erforderlich ist. Vertrauliche
Informationen umfassen keine Informationen, die öffentlich verfügbar sind oder von Dritten ohne Verpflichtung zur Vertraulichkeit empfangen werden.
5. Akkreditierung & Copyright
Sofern keine gegenteilige schriftliche Vereinbarung vorliegt, bleibt das Urheberrecht an Texten, Übersetzungen oder Materialien, die durch die Übermittlung des Vorschlags erstellt wurden, Eigentum der Agentur. Wenn Materialien, die sich aus den Liefergegenständen ergeben, veröffentlicht werden, sollte eine Akkreditierung und / oder ein Urheberrechtshinweis im Namen der Agentur in das veröffentlichte Werk aufgenommen werden.
Die Agentur behält sich das Recht vor, die zu erbringenden Leistungen auf ihrer Website oder über andere Medienkanäle zu reproduzieren und zu veröffentlichen. Die Agentur kann vorbehaltlich der angemessenen Zustimmung des Kunden die Rolle der Agentur in Bezug auf die Erstellung der zu erbringenden Leistungen auf ihrer Website beschreiben und einen Link zur Website des Kunden einfügen. Wenn Texte oder Materialien ohne schriftliche Genehmigung der Agentur in irgendeiner Weise geändert werden, haftet das Unternehmen in keiner Weise für die vorgenommenen Änderungen oder deren Folgen.
6. Unabhängigkeit und Drittanbieter
Der Kunde und die Agentur sind sich einig, dass sie keine Partnerschaft oder Joint Venture eingehen möchten, insbesondere keine einfache Partnerschaft im Sinne von Art. 530 ff. des Schweizerischen Obligationenrechts. Die Agentur kann im Zusammenhang mit der Erbringung der Offerte Drittanbieter beauftragen. Die Agentur bleibt jedoch voll verantwortlich für die Inhalte der Drittenanbieter und deren Einhaltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
7. Änderungen
Sofern in der Offerte nicht anders angegeben, werden alle wesentlichen Änderungen der vereinbarten Leistungen oder die Hinzufügung neuer Leistungen in einem zusätzlichen Vorschlag gesondert aufgeführt, der vom Kunden schriftlich zu genehmigen ist. Die Agentur informiert den Kunden, wenn solche Änderungen zu Änderungen des vereinbarten Lieferplans führen.
8. Geltendes Recht
Diese Offerte untersteht dem schweizerischen Recht und dem Recht des Kanton Waadt. Sollte es zu einem Rechtstreit kommen, werden sich der Kunde und die Agentur bemühen, ihre Meinungsverschiedenheiten zunächst durch schriftliche Verhandlungen beizulegen. Mit der Unterzeichnung dieser Offerte stimmen der Kunde und die Agentur allen oben genannten Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu.